Connectivity Experte auf der Light + Building

Zwei neue Produkte für den effizienten Zugriff auf die Daten des LonWorks Automatisierungsnetzwerkes präsentiert die Gesytec GmbH auf der diesjährigen Light & Building in Frankfurt (18.-22.April 2004). Der Connectivity Experte aus Aachen stellt seinen neuen Easylon® OPC Server für LNS vor und wartet mit einer technologischen Neuerung für die PC LON Verbindung auf: das Easylon VNI Interface, ein Leistungssprung hinsichtlich Datendurchsatz und vielfacher Verwendbarkeit. 

Auf dem LonWorks® -Gemeinschaftsstand in Halle 9 .1 Stand E10 stehen die beiden neuen Easylon Produkte im Mittelpunkt. Der neue Easylon OPC Server L für LON Netze mit LNS bietet als Bruder des weltweit erfolgreichen Easylon OPC Server M das bekannte Look & Feel an dieser Standard Schnittstelle zu, z.B., Visualisierungssystemen. 

Mit dem Easylon VNI Interface PCI erweitert Gesytec die Palette der LON-PC Interfaces und steigt in eine neue technische Generation ein. Ein deutlicher Leistungssprung kennzeichnet diese erste einer neuen Generation von Schnittstellenmodule.

Eine weitere Neuheit in der bekannten Palette der Easylon Produkten (von Netzwerkkomponenten über I/O Module bis zu Connectivity-Lösungen) stellt die Easylon I/O Box dar, eine flache LON-I/O-Anschaltung die für den Decken und Unterbodeneinbau bestens geeignet ist.

Abgerundet wird das Angebot in Frankfurt durch die Geräte der Remote Control Suite die auf Basis der Gipsy Embedded PC Boxen Überwachungs- und Schaltaufgaben in der Gebäudeautomation übernehmen. Zu nennen wäre hier das Gipsy MM-SMS, das auf einfachste Weise Fernüberwachung per SMS realisiert.

Über Gesytec

Gesytec bietet Produkte und Dienstleistungen für die Automatisierung mit LonWorks und Embedded PC. Für die Automatisierung mit LonWorks stellt Gesytec ein komplettes Produktangebot für (Remote-) Kommunikation, intelligente Peripherieanbindung  und Netzwerkinfrastruktur zur Verfügung. Embedded PC Boards und Connectivity Lösungen sorgen für Fernzugriff von Internet bis in die Feldbusebene.