Messebericht: UNITI expo 2018

Die UNITI expo ist die Leitmesse der Tankstellenwelt in Stuttgart. Mehr als 300 namhafte Aussteller aus über 20 Ländern präsentierten sich dieses Jahr auf der UNITI expo Messe mit ihren Produkten und rund um das Thema Tankstelle. Ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Vorträgen, Seminaren, Workshops und Präsentationen rundete das Ausstellerangebot der Stuttgarter UNITI expo ab.

Die Gesytec positionierte sich mit einem Stand in Halle 1 des Messegeländes. In unsrem knallroten Retrokühlschrank brachten wir Interessenten unsere GesySense-Produktreihe näher.

Mit dem GesySense Funksensor-System werden Temperaturen automatisch erfasst und fortlaufend per Funk übertragen. Somit werden Shopbetreiber, Restaurantbesitzer, Lebensmittelhändler und alle, die GesySense nutzen, entlastet und die Kosten sowie der zeitliche Aufwand gesenkt. GesySense lässt sich ohne Installationsaufwand oder riskante Eingriffe in das bestehende System integrieren.

Für Tankstellen ist der Faktor der Temperaturüberwachung ebenfalls nicht unerheblich. Die Kühltruhen des Foodbereichs im Shop werden hunderte Male am Tag geöffnet. Wenn hier mal was kaputt geht oder ein unachtsamer Kunde die Türen nicht schließt, können hohe Kosten entstehen. GesySense kann auch hier einfach integriert werden und Kosten und Arbeit gering halten. Zusammen mit unserem Kooperationspartner StationGuide lassen sich die wichtigsten Vorgänge an Tankstellen organisieren. Der Dalacker  Sohn Tankstellenshops in Aalen nutzt dieses Konzept seit über einem Jahr erfolgreich.

Auch auf der UNITI expo legten wir großen Wert auf ein gemeinsames Auftreten mit StationGuide. Dabei zeigt sich StationGuide hochzufrieden mit dem Erfolg auf der diesjährigen Messe und mit der Kooperation mit Gesytec: „Wir freuen uns auch dieses Jahr die UNITI mit tollen neuen Anregungen und Erfahrungen im Gepäck verlassen zu können. Besonders wertvoll waren für uns die vielen persönlichen Gespräche mit unseren langjährigen Bestandskunden, sowie mit den neuen Kunden, die wir kennenlernen durften. Weiterhin hat sich gezeigt, dass wir mit der Gesytec und Warenwächter starke Partner gefunden haben, welche die Messe für uns noch spannender und erfolgreicher gestaltet haben. Wir hatten eine wundervolle Zeit und möchten uns gerne noch einmal bei allen Besuchern und unseren Partnern herzlich bedanken!“

 

Neben GesySense präsentierten wir HD-PLC. Gesytec stellt seit über 20 Jahren Schnittstellen für IFSF kompatibles Equipment her. HD-PLC Komponenten der Gesytec bringen Ethernet kostengünstig über die Stromleitung überall hin. Neue und kostspielige Verkabelungen sind dadurch hinfällig.

Die diesjährige UNITI expo war für uns ein voller Erfolg. Wir freuen uns, dass die entstandenen Gespräche, die unter die Kategorie der Qualität statt Quantität fielen und wir wir freuen uns zudem, dass wir neben Bestandskunden auch neue Interessenten treffen durften. Gleichzeitig sind wir hocherfreut über das rege Interesse an unserer HD-PLC Lösung, die Gesytec in Zusammenarbeit mit dem Chiphersteller MegaChips entwickelt hat. Wir bedanken uns außerdem bei unserem Messebauer für den reibungslosen Ablauf, bei der UNITI expo, bei den zahlreichen Besuchern und bei StationGuide für eine gelungene Zusammenarbeit.