Die Diesjährige Weihnachtsfeier der Gesytec

Vergangenen Freitag fand die diesjährige Weihnachtsfeier der Gesytec statt. Diesmal ging es gemeinsam zu „SnowWorld“ in Landgraaf in den Niederlanden. Mitarbeiter, die sich von ihren Navigationsgeräten leiten ließen, trafen mit geringer Verspätung in der Skisporthalle ein, während die intuitiven Fahrer bereits in der Empfangshalle warteten.

Dort wies uns ein Willkommensschild, das prompt getwittert wurde, den Weg. Nach der Anmeldung ging es zunächst einmal in die Après-Ski-Hütte zum Aufwärmen bei einem Glühwein oder wahlweise einem warmen Becher Chocomel mit Sahne – die bevorzugte Variante der Mitarbeiter. Mit unseren Getränken in der Hand beobachteten wir die Skifahrer und Snowboarder auf der Piste und amüsierten uns köstlich, wenn diese auf der Nase oder dem Gesäß landeten, denn noch hatten wir gut lachen. Als wir anschließend zum Schuhverleih gebeten wurden, ahnten wir so langsam, dass es auch für uns bald ungemütlich werden könnte. Man gab uns Tickets für die Schranke zu den Pisten und stellte uns unsere Trainer vor. Dann hieß es: Ab in den Schnee!

Unsere beiden Trainer teilten uns in vier Mannschaften auf, die wir „die Schneehasen“, „Team Black“, „die Champs“ und "das A-Team" tauften. Bei dem so genannten „Team Building“ mussten wir nun also unseren Team- sowie Kampfgeist unter Beweis stellen. Zunächst ließen uns die Trainer in Fatsuits gegeneinander sumoringen, danach balancierten wir als Team Tennisbälle den Hang hinauf, warfen Frisbee, sowohl in gewohnter Manier, als auch rückwärts über Kopf, konstruierten Schlitten und traten nach dem Bau selbiger zu einem Schlittenrennen gegen die anderen Mannschaften an, zogen Tau und zu guter Letzt standen wir als Teams auf Langlaufskiern und liefen damit nicht nur vorwärts, sondern auch rückwärts.

Dass Spiele im Schnee so anstrengend sein könnten, hätte wohl keiner von uns geahnt, aber es hat uns auch wieder einmal mehr bewiesen, dass wir als Team zusammenhalten.

Nachdem das Siegerteam gekürt wurde – die Champs holten den ersten Platz – schnappte sich jeder einen Reifen und rutschte den Hang hinunter. Die Gesytec wäre nicht die Gesytec, wenn wir nicht die Gunst des Schnees genutzt hätten, um unsere neuste technische Entwicklung in Aktion zu testen.

Den Abend ließen wir bei dreierlei Fondue und einem Schokobrunnen ausklingen. Im Käsefondue fanden wir die nächste Gelegenheit unser neues Produkt zum Einsatz zu bringen.