Easylon VNI Interfaces
Einen Performancesprung bietet die neue Easylon® VNI Schnittstellenkarte für LonWorks®, die die Aachener Gesytec GmbH auf der diesjährigen Light & Building in Frankfurt vorstellt. Diese PC Schnittstellenkarte der Aachener LON® Spezialisten stößt das Tor zur LonWorks Gebäudeautomatisierung für PC basierte Anwendungen weit auf.
LON Interfaces für den PC gibt es von Gesytec seit es LON gibt. Mit der neuen Reihe der Easylon VNI Interfaces wird jetzt eine neue Qualitätsstufe erreicht: gesteigerte CPU Performance, parallele Transaktionen, Multiclient Fähigkeit. Möglich wird dies durch Einsatz einer anderen CPU an Stelle des LON-üblichen Neurons® auf der das LonTalk® Protokoll implementiert ist. Für den Anwender bedeutet dies: schnellere Antwortzeiten, die nun durch die Netzbandbreite bestimmt ist und nicht durch die Leistung des Neuron (interessant für alle Überwachungsaufgaben), Zugriff durch mehrere Applikationen, Kommunikation mit mehreren Netzwerk-Domains, und es sind auch weit mehr Adresstabelleneinträge möglich. Es bedeutet für ihn nicht, dass er seine Applikationen ändern muss, denn die neuen Easylon VNI Interfaces sind nicht nur 100% LON-kompatibel sondern auch voll Schnittstellenkompatibel zu den herkömmlichen Interfaces.
Als erstes Interface der neuen Serie wird auf dem LonWorks® Gemeinschaftsstand in Halle 9 .1 Stand E10 das Easylon VNI Interface PCI vorgestellt. Entsprechend der erfolgreichen Easylon Interface Familie werden die anderen Versionen für USB, und im besonders für embedded Anwendungen interessanten PC/104 Format in Kürze folgen.
Über Gesytec
Gesytec bietet Produkte und Dienstleistungen für die Automatisierung mit LonWorks und Embedded PC. Für die Automatisierung mit LonWorks stellt Gesytec ein komplettes Produktangebot für (Remote-) Kommunikation, intelligente Peripherieanbindung und Netzwerkinfrastruktur zur Verfügung. Embedded PC Boards und Connectivity Lösungen sorgen für Fernzugriff von Internet bis in die Feldbusebene.